10.04.2013  |  Autor: Jugend musiziert Cuxhaven Keine Kommentare

Junge Preisträgerinnen und Preisträger präsentieren sich im Rathaus Loxstedt

„Jugend musiziert“ ist der größte und wohl wichtigste Musikwettbewerb Deutschlands. Nachdem der niedersächsische Landeswettbewerb in der Hochschule für Musik, Theater und Medien abgeschlossen ist, präsentieren sich einige der jungen Musikerinnen und Musiker bei insgesamt drei Preisträgerkonzerten in Niedersachsen, um Teile ihrer Wertungsprogrammes noch einmal vorzustellen.

Am 14. April um 16 Uhr werden im Loxstedter Rathaus Preisträger/innen verschiedenster Kategorien spielen, einige davon sind zum Bundeswettbewerb weitergeleitet worden, der Ende Mai in Nürnberg/Erlangen/Fürth ausgetragen wird. So wird beispielweise Finn Henrik Stamer, der mit einem ersten Preis zu den weitergeleiteten Teilnehmern gehört, mit dem Adagio aus Bachs Violinsonate in g-moll zu hören sein.

Es sind Jugendliche im Alter zwischen 12 und 20 Jahren, die am 14.April einem interessierten Publikum Ausschnitte ihres Könnens präsentieren.

Der Eintritt ist frei.

Das Programm können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen.

Es gibt noch zwei weitere Preisträgerkonzerte:
20. April, 16 Uhr Landesmusikakademie Niedersachsen Wolfenbüttel
27. April, 16 Uhr Welfenschloss, Hann. Münden

Kommentare sind geschlossen.